Haltung

Unsere Meerschweinchen leben in ganzjähriger Außenhaltung. Bisher stand ihnen ein selbstgebautes Gartenhäuschen mit einer Grundfläche von 2 x 2,5 m zur Verfügung. In dem Bodengehege lebten die Mädels zusammen mit ihren Kastraten und an einer Wand befanden sich die Verpaarungs-Boxen. So sah es bisher aus:

      

    

Durch unseren Umzug muß ein neues Meeri-Domizil errichtet werden. Natürlich soll es noch größer und schöner werden. Geplant sind knapp 4 x 4 Meter.

Vorarbeiten zum Sommeranfang:

Jetzt geht's los.......                                                    ..... und das Grundgerüst steht

    

Inzwischen sind wir fast fertig:

Steine sind verlegt. Vor unliebsamen Besuchern von unten sind wir sicher:

Die ersten Schweine ziehen ein:

Treffen unterm Tannenbaum:                                      Die ersten Innenboxen sind in Arbeit:

 

Weitere Bilder folgen......

           

 

Neben den Zuchttieren laufen noch einige Liebhabertiere und Kastraten herum:

 

Bubbles, Satin-Rosette Goldagouti-Rot-Schimmel                     Feline, Satin-US-Teddy-Crested in Dalmatiner bunt

                     

Amanda, CH-Teddy in buff                                                            Faye, Coronet in beige-weiß (als Nottier zu mir gekommen)

                                                

Kastrat Kalli, Crested-Teddy in lilac-gold-weiß quadri foglio                            Kastrat Yuki, Teddy-Rosette in solidgoldauti-weiß

                           

 

 

 

....und ich wache über alles (Pina, unsere alte "Kampfkatze") - leider im Sommer 2010 im Alter von 19 Jahren verstorben

 

Ende Oktober 2009 ist dann noch dieser Vierbeiner hier eingezogen, ein Collie in tricolor. Balou war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt und hatte schon 2 Vorbesitzer. Wir wissen nicht, was er dort schon alles erlebt hat, es kann aber nicht alles gut gewesen sein. Inzwischen hat er viel von seiner Ängstlichkeit verloren und entwickelt sich zu einem selbstbewußten jungen Mann.

 

 

Home

© bei Webmaster - Herwey 2006