Über uns

 

An dieser Stelle möchte ich mich und meine Familie einmal vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Mein Name ist Martina Aschenbrenner und ich bin im September 1964 geboren. Verheiratet bin ich mit Bernd, er ist fast auf den Tag genau zwei Jahre älter als ich. Im August 1996 ist unser erster Sohn Tim und im November 1999 unser zweiter Sohn Jan geboren. Wir wohnen in Büchen, einem hübschen kleinen Ort, ca. 30 Autominuten von Hamburg entfernt.

Zu unseren ersten Meerschweinchen sind wir wie viele andere auch gekommen. Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes haben mein Mann und ich uns entschlossen, für unsere Kinder Haustiere anzuschaffen, da wir beide auch mit Tieren aufgewachsen sind. Unsere Kampf-Katze ist leider nicht sehr kinderfreundlich und mit den Fischen, die in unseren Aquarien und im Teich herumschwimmen, können die Jungs nun mal nichts anfangen. Also musste etwas „streichelbares“ her. Da Kaninchen, die ich in meiner Kinderzeit hatte, doch leider den Garten durch ihre Buddelei etwas verunstalten, haben wir uns für zwei Meerschweinchen entschieden. Die Kinder waren begeistert. Mein Mann auch, schließlich konnte er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, nämlich Holzbauarbeiten, so dass alle unsere Ställe Selbstbauten sind. Und es kam wie es kommen muss, es wurden immer me(e)hr…..

Seit 2004 züchte ich US-Teddys und Rosetten und bin Mitglied im MFD (Meerschweinchenfreunde Deutschland) und  MHC (Meerschweinchen-Hobbyclub Hamburg). In beiden Vereinen habe ich bereits meine Züchterprüfung erfolgreich abgelegt. Inzwischen bin ich auch Mitglied im US-Teddy-Spezialclub.

  

 

Home

© bei Webmaster - Herwey 2006