Aktuelles

 

06.07.2014

Nachdem durch einen Anbieterwechsel die Homepage für einige Zeit lahmgelegt war, funktioniert jetzt alles wieder. In den nächsten Tagen werden die Seiten aktualisiert.

03.09.2013

Die Ausstellung in Lübeck ist geschafft. Es waren wieder zwei super schöne und erfolgreiche, aber auch sehr anstrengende Tage. Leider sind in den letzten beiden Wochen einige Kastraten (teils aus eigener Zucht, teils Nottiere) wegen Haltungsaufgabe der Besitzer zurückgekommen. Die Tiere werde ich nach ihrer Quarantänefrist auf die HP stellen.

07.07.2013

Nach einem 14-tägigen Ausfall habe ich wieder Telefon und Internet und bin endlich wieder erreichbar!

29.11.2012

Inzwischen sind die ersten Jungtiere aus dem Pinneberger Notfall ausgezogen. Außerdem sind die ersten Babys gepurzelt und 6 weitere Notböckchen von den Pflegestellen zu mir gebracht und - soweit noch nicht geschehen - kastriert worden. Fotos folgen in Kürze.

Bei meinen eigenen Zuchttieren sind etliche schöne Jungtiere gefallen, die erst mal alle zur Beobachtung ihrer weiteren Entwicklung hierbleiben. Im Moment bin ich mit meinem Nachwuchs sehr zufrieden.

26.10.2012

Aus einem Notfall in der Nähe von Pinneberg haben wir 160 Notmeerschweinchen aufgenommen. Diese sind teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Da die Tiere nicht nach Geschlechtern getrennt waren, können alle Weibchen trächtig sein. Als ersten Schritt haben wir alle Böcke kastrieren lassen und die Tiere auf Pflegestellen verteilt. Weitere Infos und Bilder gibt es bei Jeanette Froese (www.aueschweins.de), Tina Pelz (tinas-meeries.jimdo.com), Susanne Meyer (www.die-kleinen-trolle.de), Sabine Olm (www.meerschweinchen-notstation-barendorf.de) und bei mir. Vermittelbar ist derzeit noch kein Tier, allerdings können schon Reservierungen entgegen genommen werden.

08.07.2012

Ich habe mich entschlossen, die Anzahl meine Zuchttiere etwas zu reduzieren. Deshalb steht ein Großteil der Glatthaar-Loh-Zuchtgruppe inkl. des Nachwuchses zur Abgabe. Viele der Tiere habe ich bereits auf die Abgabeseite gesetzt. Falls Interesse an einem der Tiere auf der Zuchtseite besteht, einfach mal nachfragen. Auch die Rosettengruppe wurde etwas verkleinert. Hier sind allerdings alle abzugebenden Tiere aufgrund der bestehenden Warteliste bereits vergeben.

Bei meiner Freundin Katrin sind viele süße Kaninchenbabys gepurzelt. Fotos aller Abgabetiere sind auf ihrer HP www.norderneyer-hoppelhasen.beep.de. Da eine Mitfahrgelegenheit Mitte Juli und August besteht, können Tiere reserviert und bei mir abgeholt werden. 

12.04.2012

Es wird mal wieder Zeit, die HP zu aktualisieren. Im Laufe der nächsten Tage werden alle Zuchttiere neu fotografiert. Diese sind an dem blauen Hintergrund zu erkennen. Es sind ein paar neue US-Teddys eingezogen und einige ältere Mädels habe ich in Rente geschickt.  Bei den Rosetten sind einige vielversprechende Jungtiere gefallen. Auch hier folgen aktuelle Fotos in Kürze.

17.10.2011

Am Wochenende sind wieder ein paar Tiere ausgezogen: Josh und Hoppla sind über eine Züchterfreundin vermittelt worden (hier noch mal ein Dankeschön an Jeanette), Gustav und Jannis leben jetzt gemeinsam in einer großen Böckchengruppe und Henna ist nach Nusse gezogen. Eclipse wird morgen abgeholt und lebt dann gemeinsam mit einem Kastraten von Antje (Stecknitzzwerge) bei Yvonne.

Es sind einige Babys auf die Welt gekommen, Fotos gibt es in Kürze auf der Verpaarungsseite zu sehen.

02.10.2011

Die letzten Tiere meiner ehemaligen Zuchtgemeinschaft Regina Herwey (die kleinen Chaoten) sind heute zu mir gezogen und werden jetzt von hier aus vermittelt werden. Regina musste ihre Zucht leider einstellen und alle Tiere abgeben. Wir hoffen, dass die letzten Jungs nun auch ein neues Zuhause finden werden.

19.09.2011

Die gestrige Meeribörse des MHC haben wir gut überstanden. Xaipo und Leeloo wurden bei der Wahl zum schönsten Meerschweinchen auf Platz 1 und 3 gewählt. Außerdem haben einige Tiere ein neues Zuhause gefunden.

14.09.2011

Es sind ein paar neue Zuchttiere (Rosetten) eingezogen. Die beiden Notböckchen sind in die Scharnebecker Notstation zu Carmen gezogen und werden von dort aus vermittelt werden.

Inzwischen sind die erwarteten Babys alle da und es herrscht hier ein reges Babygewusel. Leider hat Leona nicht so ein Glück gehabt, ihre Babys sind zu früh auf die Welt gekommen. Leider ist Leona drei Tage nach der Geburt verstorben, ebenso wie drei ihrer fünf Babys. Die beiden kleinen Waisenkinder werden jetzt von den Rosettenmamas mit aufgezogen.

04.09.2011

Vampy ist nach Schwerin in eine Böckchengruppe gezogen.

26.08.2011

Ebenfalls ein neues Zuhause haben Adolfo, Diavolo, Fenwick und White Shadow gefunden. Die vier Jungs verstehen sich bestens und durften als Bock-/Kastratengruppe ausziehen.

Ubena wurde heute von Anika abgeholt.

25.08.2011

Die beiden ersten Würfe nach der Sommerpause sind gefallen. Bilder siehe "Verpaarungen". Das Notmädel Adriana hat endlich ein neues Zuhause gefunden.

21.08.2011

Zippernose ist heute ausgezogen.

20.08.2011

Remus, Abendlicht und Abigail sind zu Martina nach Langenlehsten in ihre Liebhabergruppe gezogen. Ebenfalls ausgezogen ist heute Vino, der zukünftig bei Simone in Bad Schwartau zwei Mädels hüten darf.

Meine Sommerpause ist jetzt langsam beendet. Ende August werden endlich wieder Babys erwartet.

Die vier Nottiere, die immer noch kein neues Zuhause gefunden haben, sind jetzt mit einem entsprechenden Hinweis auch auf meiner Abgabeseite zu sehen. Ich hoffe, dass sich nun bald ein schönes Plätzchen für die Hübschen findet.

08.08.2011

Quirino leistet jetzt einem Peruanerböckchen in Geesthacht Gesellschaft.

06.08.2011

Bjarne und Yaris sind zu Fam. T. gezogen. 

16.07.2011

Meine erste Tischschau vom US-Teddyclub Spezial in Berlin war ein voller Erfolg. Von 6 ausgestellten Tieren (alles Eigenzuchten!) haben 2 ein HV und die anderen 4 ein SG erhalten, wobei dreien nur mit einer halben Punkt zum HV fehlte. Über das Ergebnis habe ich mich sehr gefreut.

Steffi vom Holmer Moorhof, die mit mir nach Berlin gefahren ist, hat abends noch den kleinen Pollux mitgenommen als zukünftigen Stammvater ihrer Lilaczucht. An einem passenden Mädel arbeiten wir noch *grins*

09.07.2011

Xantja und Maja wurden heute abgeholt. Sie werden - gemeinsam mit Yasper, der nachreisen wird, wenn er groß genug ist - Grundlage einer kleinen Zuchtgruppe Rosetten schoko-creme(-weiß) werden. Dazu wünsche ich Sabine viel Erfolg!

Gestern wurde bei Xandria ein schlimmer Abzeß entfernt. Sie ist zwar noch etwas wackelig, hat den Eingriff aber gut überstanden. Nun wird sie die nächsten Tage erst mal ordentlich verwöhnt, damit sie wieder schnell auf die Pfötchen kommt.

Bereits am Dienstag ist mein letztes Magpiemädel Zaida als "Frührentnerin" zu Nicole nach Mölln gezogen.

15.06.2011

Tarja und Tjelvar sind nach Krummesse zu Antje Klinger gezogen und werden dort ihre Zucht (www.stecknitzzwerge.de) bereichern. Quit Fire ist als Kastrat zu meiner Schwester nach Artlenburg gezogen und darf dort ihre Mädels hüten.

13.06.2011

Den heutigen schönen Tag habe ich genutzt, um meine Aufzucht-Rosettenmädels neu zu fotografieren. Alle 5 haben sich gut entwickelt und werden zum Ende des Jahres hin für Nachwuchs sorgen. Kalliope ist voraussichtlich das letzte Agoutimädel, welches hier bleiben darf, diesen Farbschlag werde ich langsam auslaufen lassen und mich voll und ganz auf die schoko-buff/creme-weißen und buff/creme-weißen Rosetten konzentrieren.

07.06.2011

Kajpo und Finarfin haben ein neues Zuhause in Schwarzenbek gefunden. Am Wochenende sind die vier frisch kastrierten Notböckchen zu Tina Pelz nach Hamburg gezogen und werden von dort aus vermittelt.

26.05.2011

Filyina ist nach Berlin zu Inka gezogen.

21.05.2011

Das dritte Seminar mit Andreas Reinert mit dem Thema "Lehrrichtung mit Nachbesprechung" erfolgreich absolviert. Ein wirklich interessanter und lehrreicher Tag.

14.05.2011

Heute sind Melkor und Ole zu Familie F. nach Bröthen gezogen. Die drei Brüder Natsu, Naruto und Naoki werden ebenfalls heute noch abgeholt und dürfen zukünftig in Lauenburg leben. 

09.05.2011

Es sind neue Nottiere eingetroffen, zwei hübsche Glatthaar-Brüder und ihre Halbschwester. Die Jungs werden in Kürze kastriert werden und nach Ablauf der Quarantänefrist werden alle drei zur Abgabe stehen.

08.04.2011

Heute sind zur Blutauffrischung drei neuen Zuchttiere, nämlich Felice, Penelope und Avelino vom Hardenberg bei mir eingezogen. Vielen Dank an Claudia Muthweiler für diese tollen Tiere!

06.04.2011

Am 03.04. hat die erste Ein-Tages-Zuchtwertschau des MFD LV Schleswig-Holstein stattgefunden. Der Tag war anstrengend, aber sehr schön. Mit meinen Ausstellungsergebnissen bin ich zufrieden, sogar Isaboe hat mit ihren knapp 3 Jahren noch ein Gut erhalten. Wallace und Kaira haben mit Sehr Gut abgeschnitten. Meine Otter sind ja leider (noch) nicht anerkannt, aber wir arbeiten daran.

Die kompletten Ergebnisse sind unter "Erfolge" nachzulesen.

19.02.2011

Und auch noch das zweite Seminar "Farbgenetik" mit Andreas Reinert geschafft!

15.01.2011

Heute hat das Seminar "1 x 1 der Meerschweinchenzucht" mit Andreas Reinert stattgefunden. Es war anstrengend, aber ein toller Tag!

23.11.2010

Die Novemberwürfe sind fast alle da (nur Daisy fehlt noch), jetzt wird es bis zum Jahresende ruhig werden. Graffitti ist leider ein paar Tage nach der Geburt ihrer Babys verstorben. Glücklicherweise lassen die anderen Mütter die kleinen Halbwaisen mittrinken, so dass ich nur gelegentlich päppeln muss. Auch eines der Notmädel hat gestern ihren Nachwuchs bekommen, bei der anderen tut sich noch nichts.

Es gibt auf meiner HP einen neuen Button: Erfolge. Hier sind die Ergebnisse meiner (wenigen) Ausstellungsbesuche vermerkt.

16.08.2010

Da die Bilder der Zuchttiere schon etwas älter sind, habe ich jetzt begonnen, sämtliche Zuchttiere neu zu fotografieren. Die neuen Bilder sind am hellen Hintergrund erkennbar.

Ganz zufrieden bin ich mit der Hintergrundfarbe noch nicht. Mal sehen, ob ich noch einen etwas schöneren Farbton finden kann.

 

10.08.2010

Memory hat am Wochenende 3 kleinen Böckchen das Leben geschenkt. Bei diesem Wurf gab es eine Besonderheit, eine Steinfrucht. Dies ist ein Baby, welches im Mutterleib abgestorben und mumifiziert ist:

 

22.07.2010

Heute habe ich meine aktuellen Abgabetiere neu fotografiert. Es sind dabei einige niedliche Bilder rausgekommen. Sie die beiden nicht süß?

 

14.07.2010

Am 26.06.2010 sind einige meiner Tiere auf einer Tischschau in Reinfeld gerichtet worden. Hier die Ergebnisse für meine Ausstellungstiere:

Rosetten:

Uzuri - Prädikat SG (92 Punkte) - 2. Platz der Gruppe Rosetten 

Ikarus - Prädikat SG (92 Punkte) - 3. Platz der Gruppe Rosetten

Ikarus ist inzwischen zu Antje und den Stecknitzzwergen gezogen und darf dort für weiteren Nachwuchs sorgen

 

...................Bild folgt.............................................Xanthus - Prädikat G (90 Punkte)

US-Teddys:

Zebulon - Prädikat HV (95 Punkte) - 1. Platz der Gruppe US-Teddys gemischt und                                                                                                                 1. Platz der Gruppe Bestes Kurzhaar

Heartbreaker - Prädikat SG (92 Punkte)

....................aktuelles Bild folgt -------------- Rijana - Prädikat G (91 Punkte)

 

Ich bin stolz auf meine Bande und vor allem meinen Nachzuchtbock Zebulon, mein erstes selbstgezogenes HV-Schwein!

 

05.06.2010

Nachdem ich mehrere Wochen aufgrund eines PC-Ausfalls die Homepage nicht aktualisieren konnte, läuft inzwischen (fast) alles wieder. Ich versuche jetzt, in den nächsten Tagen alles auf den neuesten Stand zu bringen. Es gibt also viele neue Abgabetiere, aber auch Würfe und Änderungen bei den Zuchttieren zu sehen. Einige Bilder fehlen noch, folgen aber in Kürze.

Leider sind auch einige ein- und ausgehende Mails verloren gegangen. Bitte also gerne noch mal nachfragen, falls noch auf meine Antwort gewartet wird.

 

05.02.2010

Hier gab es heute Überraschungsbabys. Meine  Rosette Lilli hat 4 süße kleine Magpie-Babys zur Welt gebracht, ein Böckchen und 3 Mädels. Papa ist ein Crested-Rex:

 

02.02.2010

Leider werden im Büchener Katzenschutzheim auch immer wieder Kleintiere abgegeben. Da man dort auf Nagetiere etc. nicht eingestellt ist, habe ich mich jetzt entschlossen, das Tierheim bei der Vermittlung tatkräftig zu unterstützen und mich um die Vermittlung zu kümmern. Soweit möglich, nehme ich die Tiere hier auf. Leider mußten einige Tiere erst einmal dort bleiben, bis ich wieder Platz habe. Aber auch über diese Tiere gibt es erste Infos auf meiner Seite "Nottiere". Die Vermittlungsgebühr wird in vollem Umfang für die Kosten wie Pflege, Tierarztkosten (Kastrationen etc.) verwandt.

 

20.09.2009

Die MHC-Ausstellung in Hamburg war mal wieder sehr schön. Viele Schweinchen haben einen neuen Besitzer gefunden. Obwohl ich fest entschlossen war, mir kein Schweinchen zuzulegen, hat sich der kleine Yuki in mein Herz geschlichen.

Er ist aus der Zucht von Regina. Ein kleiner Rosetty in solidgoldagouti-weiß. Er darf in meiner Jungböckchengruppe aufwachsen und später als Kastrat auf meine Mädelschar aufpassen.

14.07.2009

Einige Rosetten- und Teddymädels haben nun ihren 3. oder 4. Wurf gehabt und dürfen jetzt in Ruhestand gehen. Einige bleiben hier, die anderen Rentnerinnen dürfen ausziehen. Die Tiere sind dann ca. 2 Jahre alt. Bei Interesse gerne mal anfragen.

20.04.2009

Gestern ist die kleine Chantal hier eingezogen. Sie ist ein Glatthaar in der tollen Farbe lilac-otter und stammt aus Schwarzenbek aus der Zucht Blume von Frohnhof. Vielen Dank an Carmen für die süße Maus!

30.03.2009

Nicht bei mir geboren, aber Erzeugnis einer Liebschaft von Onion mit einem Rosettenmädel, das aus meiner Zucht kommt. Ein wunderschönes Magpie-Mädel, das bei mir einziehen wird, sobald es Abgabegewicht erreicht hat:

Hexe Lilli:

23.03.2009

Es sind 4 Rosettenmädel einer befreundeten Züchterin hier angekommen, die ich in ihrem Namen vermittele. Fotos sind unter Abgabetiere zu sehen.

Unsere eigenen Zuchtgruppen haben wir aus gesundheitlichen/familiären Gründen etwas reduziert. Es wird also in diesem Jahr etwas weniger Nachwuchs als bisher geben.

04.01.2009

Das neue Jahr fängt mal wieder gut an. Meine Mädels haben sich beim Kinderkriegen mal wieder abgesprochen (dank Rudelbrünstigkeit) und haben mir einen ganzen Korb voller Babys beschert. Einmal mit und einmal ohne Mamas:

04.12.2008

Meine Jungs konnten mich zwischenzeitlich umstimmen und so haben wir uns entschlossen, unsere kleine Glatthaargruppe als Zuchtgruppe fortzuführen. Die Mädels stammen aus eigener Zucht und für Nachwuchs sorgt derzeit ein Leihbock einer befreundeten Züchterin. Ihn unterstützen wird unser Neuzugang Carisimo, der aus der Zucht von Nicole Kuhne stammt. Hier sind schon einmal die ersten Bilder unserer "Just-for-Fun-Gruppe":

Von links nach rechts:

Filou (Leihbock) Nani und ihre Töchter Biscaya (creme) und Blanka (weiß d.e.) sowie Dinah in sableagouti Magpie

Phoebe in creme-weiß (Enkelin von Nani) und Carisimo, ein schoko-Magpie-Bock 

25.11.2008

Unsere neue Außenanlage ist nun bald fertig gestellt. Die letzten fehlenden Steine für den Stallboden sind jetzt da und müssen noch verlegt werden. Dann kann die Inneneinrichtung beginnen.

Auch bei den Zuchttieren wird sich einiges tun. Meine Rosetten-Jungböcke sind nun fast im richtigen Alter und das bedeutet, daß ich mich in Kürze von Pixel (Rosette schoko-gold Cremeträger) und Nussli (orangeagouti-gold Cremeträger) trennen werde. Bei Interesse kann jetzt schon angefragt werden.

Auch bei den US-Teddys werde ich mich von 2 Zuchtböcken trennen, und zwar United Colors und Miro. Auch hier wartet schon ein Aufzuchtbock auf seinen ersten Einsatz.

21.10.2008

Am Wochenende waren wir auf der MFD-Ausstellung in Bad Segeberg und haben insgesamt 7 Tiere ausgestellt, Hier das Ergebnis:

Mit waren bei den Glatthaar Biscaya, Nani und Blanka. Biscya hat den 1. und Nani den 2. Platz bei der Gruppe Glatthaar creme erhalten. Alle drei sind mit "SG" bewertet worden:

Von den US-Teddys hatten wir Miro, Venus, Ricarda und  Katjes ausgestellt . Auch diese vier sind alle mit "SG" bewertet worden. Miro hat in seiner Klasse den 3. Platz belegt.

Das Wochenende war anstrengend, aber aufregend, interessant und rumdum gelungen. Ich bin sehr stolz auf meine Bande!

 

14.10.2008

Bei den Zuchttieren - besonders bei den Rosetten - hat sich einiges getan. Inzwischen sind die ersten Jungtiere in schoko-creme-weiß und cremeagouti-creme-weiß gefallen, so daß ich meinem Zuchtziel einen Schritt näher gekommen bin. Einige der älteren Weibchen haben inzwischen auch ihren dritten oder vierten Wurf gehabt, so daß sie nun in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen können. Einige bleiben hier und andere werden in Liebhaberhände abgegeben. Es wird daher bei den Zucht- und Abgabetieren einiges zu sehen geben.

Nach einiger Verzögerung geht auch unser Stallbau endlich weiter:

 

06.09.2008

Die Meeris sind inzwischen in ihre "Notunterkunft" in die Garage gezogen. Dort stehen sie sicher und und trocken,  bis der neue Stall fertig ist. Er wird am hinteren Ende unseres Grundstückes direkt an das vorhandene Gartenhaus angebaut. Rundherum werden Gehwegplatten in die Erde gelassen und alles wird etwas ausgehoben, damit innen gepflaster werden kann. Ein sicherer Schutz von unten vor unliebsamen Besuchern:

07.07.2008

Unser Umzug ist geschafft. Jetzt nehmen wir den Garten in Angriff, damit das Meerihaus aufgestellt wird und auch die Tiere umziehen können. Bis dahin bleiben sie in ihrem alten Stall und werden 3 x täglich von mir besucht und versorgt. Die Juni-Würfe sind da und alle Mütter und Babys sind wohlauf. Jetzt fehlen nur noch Violetta und Bijou, die in den nächsten Tagen werfen müßten. Bei Violetta hoffe ich auf Nachwuchs in lilac-safran-weiß, vielleicht sogar vierfarbig. Bei Bijou könnten die ersten Rosettchen in schoko-creme-weiß fallen.

09.05.2008

Jetzt ist es endlich soweit, wir ziehen um! Wahrscheinlich sind wir über die Pfingsttage und die darauf folgende Woche(n) nicht oder schwer erreichbar. Falls ich mich auf Anfragen per Email nicht zurückmelde, es bitte über Handy (0160/95219080) oder Regina "die kleinen Chaoten" versuchen. Neue Infos gibt es, sobald unser neuer Telefon- und Internetanschluss steht. Die neue Adresse ist unter "Abgabetiere" zu erfahren.

14.03.2008

Demnächst zieht ein neuer Zuchtbock hier ein: Kalli von Anni's Schweinebande in lilac-gold-weiß quadri foglio (Safranträger). Er wird Unico bei der Quadri-Foglio-Zuchtgruppe unterstützen und vielleicht gibt es dann im Herbst meine ersten Babys in quadri foglio lilac-safran-weiß. Außerdem sind zwei Rosettenmädel in sepia-creme-weiß einzogen, Fotos folgen. Es sind Abkömmlinge von den Büchenern Fellnasen, die bei Susannes kleinen Trollen auf die Welt gekommen sind.

Hier die ersten Bilder von Kalli:

08.03.2008

Die erwarteten Würfe sind jetzt alle da. Die nächsten werden erst für Mitte April erwartet. Hier mal ein kleiner Einblick, wie die Gruppe mit den Schwangeren umgeht. Ist das nicht süß?

24.02.2008

Unser Umzug hat immer noch nicht stattgefunden, aber die Arbeiten sind in vollem Gange, nicht nur drinnen, sondern auch im Garten. Erst mal wurde Platz geschaffen für das neue Reich unserer Schnuten. Eine ganze Reihe Tannen und etliche Thujas wurden gefällt. Hier entsteht das Fundament für ein großes Gartenhaus für die Meeris mit dahinter liegendem Freilauf.

 

21.10.2007

Aufgrund der Erkrankung meines Sohnes und den damit verbundenen beiden Krankenhausaufenthalten war die HP längere Zeit nicht auf dem aktuellsten Stand. Nun kommt auch noch unser anstehender Umzug dazu. Wir ziehen zwar nur ein paar Straßen weiter, es stehen aber viele aufwändige Renovierungsarbeiten an. Die HP wird daher nicht immer sofort aktualisiert. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Einige der älteren Zuchttiere werden in Kürze in Rente geschickt und stehen zur Vermittlung in Liebhaberhände an. Außerdem habe ich zur Zeit noch einige Nottiere zur Vermittlung. Es handelt sich um eine Gruppe bestehend aus einem Kastraten (Rosettenmix) und 3 Langhaarweibchen (Peruaner und Coronet). Es wäre prima, wenn die Gruppe zusammen bleiben könnte oder zumindest jeweils 2 Tiere gemeinsam vermittelt werden könnten. Die Gruppe bringt auch ihren großen Außenstall (160 x 70 cm über 2 Ebenen) mit. Fotos folgen in Kürze. Bei Interesse einfach eine Mail schicken.

16.08.2007

Heute haben Molly und Nancy geworfen, beide jeweils 2 Böckchen und 1 Mädchen. Die ersten Fotos gibt es wie immer unter "Babybilder" zu sehen.

Außerdem sind einige neue Tiere hier eingezogen, 2 Schwestern in quadri foglio (US-Teddy und Glatthaar Tdt), Bilder gibt es unter "Zuchttiere" zu sehen, sowie ein CH-Weibchen in cinnamonagouti-weiß, die aber lediglich als Liebhabertier hier wohnen wird.

10.07.2007

Heute habe ich die HP komplett überarbeitet. Ich werde von den Schimmelkindern wohl doch nichts behalten und habe nun alle zur Abgabe freigegeben. Es sind viele bildhübsche Tiere dabei, gucken lohnt sich!!

Leider ist Hanna an einer Toxikose verstorben, worüber ich sehr traurig bin. Sie war mein einziges vierfarbiges Teddymädel :-(

29.06.2007

Viele der Mai/Juni-Babys sind auszogen oder werden in den nächsten Tagen abgeholt. Die nächsten Würfe kommen aber schon in ca. 14 Tagen.

Zwischenzeitlich habe ich einige meiner älteren Weibchen aus der Zucht genommen und sie in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Dafür habe ich einige Nachzuchten behalten, mit denen ich meinem Ziel in der Rosettenzucht wieder etwas näher komme (Standardrosetten in Schoko- und Cremeverbindungen).

05.06.2007

Estara und Batida haben beide heute geworfen. Estara hat schon am frühen Morgen 3 Böckchen in schildpatt-weiß und ein Mädchen in rot-weiß ausgepackt und am Vormittag hat Batida nachgelegt. Bei ihr sind es sogar 4 Jungs und ein Mädchen geworden. Fotos wie immer unter Babybilder.

Ginger ist nach ihrem Wurf nunmehr in Rente gegangen. Auch Mausi habe ich aus der Zucht genommen, da sie bei ihrem letzten Wurf 7 Babys hatte. Sie zieht in den nächsten Tagen einen Ort weiter zu einem netten Kastraten.

23.05.2007

Viele der Kleinen sind jetzt abgabebereit und einige sind auch schon reserviert. Aber bis zum Umzug dürfen sie noch die Sommerfrische genießen:

 

28.04.2007

Nach ca. 14 Tagen Totalausfall bin ich endlich wieder online. Die HP wurde aktualisiert und die neuen Würfe sind unter Babybilder zu sehen. Vorbestellungen sind schon möglich.

01.04.2007

Auch die Ausstellung in Hamburg war heute sehr schön. Wir hatten einen tollen Besucherandrang und fast alle Abgabeschweinchen haben einen neuen Futtergeber gefunden.

26.03.2007

Glücklich, aber geschafft, sind wir von unserer ersten MFD-Ausstellung in Bremen (Weser-Elbe-Schau) zurück. Mit den Bewertungen der ausgestellten Tiere bin ich sehr zufrieden. In der Unterklasse US-Teddy schildpatt-weiß hat Estara den 1. Platz und Casanova den 3. Platz belegt.

21.03.2007

Heute Mittag hat Else geworfen. Zu meiner großen Freude 3 Mädchen und es ist sogar eins in schoko-gold-weiß dabei! Damit bin ich meinem Zuchtziel ein Stück näher gekommen.

18.03.2007

Zur Zeit läuft alles sehr glatt. Die Mädels werfen problemlos und viele Jungtiere sind zu ihren neuen Besitzern gezogen. Jetzt laufen noch die letzten Vorbereitungen für die Ausstellungen in Bremen (24./25.03.) und Hamburg (01.04.).

Die März-Würfe sind unter Babybilder zu bewundern. Auch hiervon sind schon einige Kleine reserviert.

01.12.2006

Inzwischen sind sämtliche Würfe, die vor der Winterpause erwartet wurden, gefallen. Daher gibt es im Moment viele neue Babybilder zu bestaunen und ebenso viele Abgabetiere. Jetzt wird es etwas ruhiger werden und ich kann mich auf die Ausstellungen im März/April vorbereiten. In den nächsten Wochen werden dann noch einige Jungtiere von Regina und ein Jungbock aus Berlin hier einziehen, da ich eine kleine Zuchtgruppe in quadri foglio (multicolor) plane. Die ersten Bilder sind schon unter Zuchttiere zu sehen.

24.11.2006

Babyboom bei den Fellnasen! Nachdem sich die Mädels alle viel Zeit  gelassen haben, sind am 23./24.11.2006 drei Würfe auf die Welt gekommen, ein Teddy-, ein Rosetten- und ein Glatthaarwurf und alles große, kräftige und bildhübsche Babys. Die ersten Fotos sind schon bei den Babybildern zu sehen.

15.11.2006

So langsam wird es hier ruhiger und inzwischen ist geklärt, welche Nachzuchttiere hier bleiben. Es sind deshalb viele neue Abgabetiere zu sehen. Auch einige Zuchttiere werden aus Platz- und/oder Altersgründen abgegeben.

19.10.2006

Candy hat heute morgen 4 süße Babys auf die Welt gebracht, kurze Zeit später hat auch Buffy geworfen, zwei dicke Schokomäuse. Fotos sind unter Babybilder zu sehen.

16.10.2006

Bei den Zuchttieren habe ich viele neue Fotos eingestellt, auch die Abgabeseite ist in den letzten Tagen aktualisiert worden.

Auf der 6. OMNC-Ausstellung in Bruchhausen-Vilsen am 30.09./01.10.2006 hat mein Rosettenbock Baileys in der Unterklasse Rosette dreifarbig gem. den 3. Platz gewonnen.

14.09.2006

Im Laufe der nächsten Tage werden die Seiten mit den Zuchttieren aktualisiert. Die ersten Änderungen sind bereits vorgenommen.

04.09.2006

In der vergangenen Woche sind einige neue Zuchttiere eingezogen, es sind viele Babys - und vor allem Mädels! - auf die Welt gekommen. Die neuesten Babybilder sind schon zu sehen. Die Bilder der Zuchttiere werden in den nächsten Tagen folgen.

Am Wochenende waren wir auf einer Kaninchen- und Meerschweinchenausstellung in Hamburg-Horn und Helga hat ihre erste Auszeichnung gewonnen. Sie wurde bei einer Zuschauerbewertung auf den 2. Platz gewählt. Unsere erste Auszeichnung!

28.07.2006

Heute habe ich es endlich geschafft, trotz der Hitze die HP zu aktualisieren. Viele Babys sind auf die Welt gekommen, nur die Kleinen von Fanny sind leider ein Opfer der Hitze geworden. Allen anderen geht es gut und sie wachsen prächtig. Ansonsten ist es zur Zeit ruhig, bei dem Wetter sollte man keine Hektik aufkommen lassen. Die Schweinchen haben es sich auf den Fliesen, die wir in die Ställe gelegt haben, gemütlich gemacht und einige haben sich zu richtigen Wasserschweinchen entwickelt und baden ihre Füßchen in den Wassernäpfen.

17.06.2006

Die ab Ende Mai erwarteten Würfe sind zwischenzeitlich alle da. Leider hatten nicht alle Mädels aufgenommen. Unter Babybilder gibt es die Kleinen zu sehen. Auch bei den Zuchttieren hat sich einiges getan, ein paar Mädels haben uns verlassen und ein paar neue Zuchttiere sind einzogen, ein Rosettenbock in schoko-rot-weiß und ein hübsches Rosetten-Schimmel-Mädel, beide aus Berlin sowie ein kleines Rosettenmädel in cremeagouti-creme-weiß.

 

26.05.2006

Die HP ist endlich fertig! Ich hoffe, sie gefällt euch ebenso gut wie uns. Vielen Dank an dieser Stelle an Knut und Regina!

Es gibt bereits neue Babys zu bewundern. Naomi hat am 07.05. ein Böckchen in schoko-weiß, zwei Mädels in schoko-rot und eins in schoko-rot-weiß zur Welt gebracht. Corla hat am 12.05. geworfen, bei ihr sind es 4 Jungs in orangeagouti, orangeagouti-rot-weiß und schoko-rot sowie ein kleines Mädchen in schwarz-rot geworden. Die ersten Fotos sind unter Babybilder zu bestaunen. Es folgen in Kürze Einzelbilder auf der Abgabeseite.

 

 

Home

© bei Webmaster - Herwey 2006